Die COVID-19-Pandemie hat weiterhin einen großen Einfluss auf unser Leben. Derzeit werden aus den USA, Brasilien, Indien und Russland die höchsten Fallzahlen gemeldet. Viele zeigen Solidarität und helfen, wo sie können. So auch einer unserer größten Lieferanten: Arkhangelsk Pulp & Paper Mill JSC (APPM) setzt sich in der Hafenstadt Arkhangelsk sowie am Produktionsstandort in Novodvinsk intensiv für die Öffentlichkeit ein.
APPM unterstützte die örtlichen Organisationen durch eine große Menge Masken und Papiertüchern. Die städtischen Krankenhäuser versorgten sie ebenfalls mit Masken im FFP3-Standard, zudem mit Fieberthermometern, Papiertüchern, Desinfektionsmittel und weiteren benötigten Mitteln, darunter auch eine großzügige Spende.
Da aufgrund des Virus das öffentliche Leben stillsteht, beschloss APPM auch kulturelle Organisationen und Sportvereine, denen durch den Lockdown wichtige Einnahmen ausblieben, mit einer beachtlichen Summe monetär zu unterstützen.
Somit spendete APPM Waren und Summen in einer Gesamthöhe von über 11 Millionen RUB (umgerechnet etwa 123.000 EUR). Wir sind stolz, dass unser Partner so großzügig unterstützt, wo Hilfe benötigt wird.
Arkhangelsk Pulp & Paper Mill ist einer der führenden Forstkonzerne in Russland und Osteuropa. Sie stellen Zellstoff, Wellpappenpapiere, Notizbücher und in einer Schwesterfirma Tissue-Produkte her.