Staffellauf für einen Baumlehrpfad im Hamburger Stadtpark

Staffellauf für einen Baumlehrpfad im Hamburger Stadtpark

eingetragen in: Allgemein | 0

Insgesamt 2.052 Teams und 10.260 Läufer haben Ende August beim 11. MOPO Team-Staffellauf im Hamburger Stadtpark das Ziel erreicht. Eine JJ-Mannschaft war zum zweiten Mal dabei und hat zusammen mit den anderen Teams dazu beigetragen, dass Geld für einen Baumlehrpfad im Hamburger Stadtpark zusammenkommt.

Es war der erste Sommertag mit über 28 Grad in Hamburg, der MOPO Team-Staffellauf war angesagt und JJ mit am Start. Ein gemischtes, dynamisches, motiviertes und sportliches Team zog mal wieder die JJ-T-Shirts an und machte sich auf den Weg in den Stadtpark, wo bereits eine tolle, ausgelassene Stimmung herrschte.

Angekommen, wurden zunächst die Startnummern abgeholt und anschließend die üppig gefüllten Picknickkörbe freudig entgegengenommen. Während sich die ersten Läufer aufwärmten, kümmerte sich der Rest der Truppe um einen geeigneten Grill- und Picknickplatz.

Und schon ging es los. Unser erster Läufer legte die Messlatte hoch und bewältigte die 5 km in unter 23 Minuten trotz drückendem Wetter. Das Team zog nach und weder Grillrauch, noch die brütende Hitze mit einer gefühlten Luftfeuchtigkeit von 100% konnten uns stoppen.

Die hervorragende Leistung spiegelte sich in der Platzierung wieder: Platz 139. von 1.028 vertretenden Teams an unserem Renntag, dem 30.8. Der Erfolg endete in einer Wasserschlacht, einem fröhlich bunten Grill-Picknick und dem Vorsatz nächstes Jahr unter die Top 100 zu kommen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!