Leichtbau leicht gemacht mit Albasia

Leichtbau leicht gemacht mit Albasia

eingetragen in: Holz | 0

Ob in der Industrie oder beim Bau – inzwischen spielt das Gewicht von Holz eine immer größere Rolle. Doch die Verfügbarkeit von Pappelsperrholz nimmt weiter ab. Nun gibt es ein innovatives Substitutprodukt, das sogar noch weniger wiegt und komplett “grün” ist.

Die Verfügbarkeit von Pappel wird immer knapper, da eine hohe Nachfrage nach dem leichten Sperrholz besteht. Die Lösung: Albasia ist die Innovation auf dem Markt und das neue Substitut für Pappel. Die Rohdichte entspricht 320 kg pro m3 – damit ist Albasia sogar nochmal 15 Prozent leichter als Pappel. Noch dazu ist Albasia Plantagenholz, wird nachhaltig angebaut und ist sowohl FLEGT-lizensiert als auch FSC®-zertifiziert.

Jacob Jürgensen Wood liefert die Ware ab Lager und ist daher Just in Time für Sie verfügbar.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen:

Jonathan Stech

Vertrieb

Jonathan Stech
Tel: +49 40 22705-132
JStech@juergensen.de