Besuch beim Jubiläum der russischen Papierfabrik Solikamskbumprom

Besuch beim Jubiläum der russischen Papierfabrik Solikamskbumprom

eingetragen in: Papier | 0

Im Sommer 2016 hat unser russischer Lieferant für Zeitungsdruckpapier Solikamskbumprom zum 75jährigen Jubiläum der Papierfabrik in der Stadt Solikamsk eingeladen. Jacob Jürgensen nahm, vertreten durch Herrn Wroldsen, Herrn Voigt und Herrn Prodöhl, jeweils mit ihren Ehefrauen, an den Feierlichkeiten teil. Am 20. Juli fand eine große Gala im Kulturhaus der Papierfabrik statt, bei der die besten Geschäftspartner des Lieferanten ausgezeichnet wurden. Jacob Jürgensen erhielt die Auszeichnung für den besten Exportpartner.

Während der Veranstaltung gab es unterschiedliche Show-Einlagen von lokalen Tanz- und Musikgruppen und einer international bekannten Jazz-Band.

Am Abend waren die Gäste zu einem Dinner geladen, in dessen Rahmen die Geschenke an den Generaldirektor der Fabrik, Victor Ivanovich Baranov, feierlich übergeben wurden. Unser Geschenk war eine versilberte Schale mit Gravur Solikamskbumprom 1941 – 2016 / Jacob Jürgensen, Hamburg als Symbol für die langanhaltende und gute Partnerschaft mit Solikamskbumprom. Zusätzlich haben wir einen Gutschein über 500.000 Rubel für soziale Projekte in der Stadt Solikamsk überreicht.

Am Folgetag gab es ein Kulturprogramm mit Tanzeinlagen und Gesang von verschiedenen Kindergruppen in traditionellen Trachten auf dem Platz des Papiermuseums zu bewundern. Den Großen und auch den ganz Kleinen (4-6 Jahre) konnte man die Freude beim Tanzen ansehen, die Zuschauer quittierten die Auftritte mit viel Applaus. Anschließend ging es zu einer Schiffsfahrt auf dem Fluss “Kama”. Das Wetter hätte für diesen Tag nicht besser bestellt werden können: nur Sonnenschein bei 28 Grad.

Wir danken Solikamskbumprom für gelungene Jubiläumsfeier und werden uns gerne an das Erlebte in Solikamsk erinnern.