Mit insgesamt 10 Personen ging das JJ-Team in diesem Jahr an den Start der Hamburger Cyclassics und versuchte sich bei besten Witterungsbedingungen an den 60 und 100 Kilometern. Die Laune war bereits vor Startschuss auf einem hohen Niveau und fand seinen Zenit im gemeinsamen Abschluss bei leckerem Essen und temperaturbedingt vielen kühlen Getränken.
Bei atemberaubender Atmosphäre und vielen motivierenden Zurufen seitens der Zuschauer, konnten viele Fahrer des JJ-Teams neue Bestzeiten fahren und feiern – andere freuten sich über ihr Debüt bei den Cyclassics und die Aufnahme im JJ-Team.
Herausragend ist die Unterstützung des Teams durch aktuelle und ehemalige Geschäftspartner/Freunde der Firma, wie z.B. Marcin Kowalski, der sich auf der 100 km Strecke vergnügte. Im Laufe der Zeit haben bereits mehrere Partner im Namen der Firma „Jacob Jürgensen“ an der Startlinie gestanden. Rainer Pußwald (2013; ø km/h 40,83 / 160 km), Fabian Wendt (2019; ø km/h 37,15 / 60 km) sowie Matt Pryor (2007; ø km/h 40,39 / 160 km) konnten dabei sogar beachtliche Zeiten erreichen.
2020 wird das JJ-Team erneut versuchen mit mindestens gleicher Anzahl an Fahrern und hoffentlich vielen Gästen, die Straßen Hamburgs auf dem Rennrad unsicher zu machen.